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Vor und nach der Synergobehandlung

 

MODALITÄTEN DER BEHANDLUNG MIT DER LOKALEN SYNERGO®-RF- UND CHEMOTHERAPIE

Das Synergo®-System ermöglicht zwei Behandlungsmodalitäten für Nicht-Muskel-invasivem Blasenkrebs (NMIBK).

Adjuvante (prophylaktische) Behandlung

mit dem Ziel, das Wiederauftreten von Tumoren nach der vollständigen transurethralen Resektion eines Blasentumors (TURBT) bei Patienten mit intermediärem oder hohem Risiko gemäß den EAU- Richtlinien * zu verhindern.​

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Neo-adjuvante (ablative) Behandlung

mit dem Ziel, den Tumor oder die Tumore zu beseitigen.  

Das Synergo®-System kommt in führenden medizinischen Zentren weltweit zum Einsatz. Im Lauf der Jahre wurden Tausende von Patienten behandelt und sorgfältig auf mögliche Nebenwirkungen und Komplikationen überwacht. Die meisten beobachteten Nebenwirkungen und Komplikationen sind wohlbekannt und wurden bei intravesikalen Chemotherapie-Instillationen gemeldet (ohne RF). Die beobachteten Nebenwirkungen waren vorübergehende Ereignisse, die normalerweise keine dauerhafte Wirkung auf die Blasenfunktion hatten, sie waren oberflächlich, und zur Abhilfe reichten minimale medizinische Interventionen aus, ohne dass es während des Behandlungsverlaufs zu signifikanten Restwirkungen Nebenwirkungen kam. Die beobachteten Komplikationen wurden erfolgreich mit Standardverfahren behandelt. Während der adjuvanten (prophylaktischen) und der neo-adjuvanten (ablativen) Synergo®-Behandlung wurden ähnliche Nebenwirkungen beobachtet.

KLINISCHE DATEN

 

Singuläre, klinisch-bestätigte, wirksame und sichere Technologie für NMIBK

  • Signifikant reduzierte Rezidivraten und niedrige Progressionsraten

  • Minimal invasiv bei sehr guter Verträglichkeit

  • Sicher und einfach zu bedienen

  • Erhöht die Interaktion mit anti-tumor-Medikamenten

  • Erhöht die Aufnahme von anti-tumor-Medikamenten durch die neoplastischen Zellen

  • Reduziert die Kosten der Behandlung von Nebeneffekten und verbessert die Lebensqualität.

Bedeutende klinische Ergebnisse:

 

Multinationale randomisierte kontrollierte Studie (RCT) Synergo® Thermo-Chemotherapie vs. BCG : Synergo 78,1 % krankheitsfrei bei Nachuntersuchung nach 2 Jahren gegenüber 64,8 % [Arends et al., 2016].

 

2001 zeigt eine multizentrische RCT  die Effektivität von Synergo® Thermo-Chemotherapie und seine Überlegenheit gegenüber der Instillation mit Mitomycin: Synergo® Thermo-Chemotherapie 83 % krankheitsfrei bei Nachuntersuchung nach 2 Jahren gegenüber 43 % [Colombo et al., 2003]. 

 

Langzeitnachfolge-RCT aus dem Jahr 2001 (>10 Jahre Nachsorge): Synergo® 53 % krankheitsfrei bei Nachuntersuchung nach 10 Jahren gegenüber 15 % bei MMC arm [Colombo et al.,2011].

 

Patienten mit fehlgeschlagener BCG-Therapie, Zystektomie wahrscheinlich: 69,6 % krankheitsfrei bei Nachuntersuchung nach 2 Jahren [Lüdecke et al., April 2013], 72 % krankheitsfrei bei Nachuntersuchung nach 2 Jahren [Nativ et al., 2009] , 85 % bzw. 48 % krankheitsfrei bei Nachuntersuchung nach 1 bzw. 2 Jahren  .

 

T1G3-Patienten: 57,1 % krankheitsfrei bei Nachuntersuchung nach 2 Jahren [Volpe et al., Urol Int. 2012;89(3):311-8]. 

 

Vollständiges Ansprechen (ablative Therapie) bei neo-adjuvanter Behandlung mit Synergo®: 72 %, 80,6 %  [Lüdecke et al. 2014, 2018], 79 % [Moskovitz et al. 2005], 92 % [Witjes et al. 2009], 75 % [Gofrit et al. 2004].

 

Erhalt der Harnblase : 81,4 % [Sooriakumaran et al. 2016], 87,6 % [Lammers et al. 2011]
​​

 

VERANSTALTUNGEN

Thermo-Chemotherapie (HTC) für Patienten mit Blasenkrebs

Thermo-Chemotherapie mit Mitomycin C
Therapie beim nicht muskelinvasiven Blasenkrebs
Blaseninstillation

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